Rider Waite Faksimile Tarot Kommentar zu diesem Tarot
zurück zum Tarotverzeichnis
Arthur E. Waite * Pamela Colman-Smith Home       Impressum
Verlag und Copyright ©: Rider on Behalf of the Estate of A.E. Waite
Diese spezielle Ausgabe: Urania Verlag/AGM/Carta Mundi, inzwischen Verlag Königsfurt-Urania
Abbildungen mit Genehmigung des Verlages.

Dies ist kein Rider-Waite-Klon, sondern, wie der Name schon sagt, eine Faksimile-Ausgabe des Rider Waite Tarots. Es handelt sich um eine limitierte Sonderausgabe, die nur als Set mit Buch erhältlich ist. Das Buch, welches mitgeliefert wird, ist eine überarbeitete Neuausgabe des 1910 von A.E. Waite verfassten Buches "Der Schlüssel zum Tarot". Praktischerweise liegt das Buch in einem kleinen Pocketformat bei, so daß man es bequem zum nachschlagen überall mit hinnehmen kann. Es soll allerdings nicht unerwähnt bleiben, dass A.E. Waite nachgesagt wird, er habe nicht alles über die Kartenbedeutungen preisgegeben, bzw. sogar einige Dinge bewusst verfälscht. Ob das stimmt, sei dahin gestellt.

Zum  Vergleich habe ich auch hier wieder die gleichen Karten ausgewählt, wie beim "einfachen" Rider Waite Tarot.

Siehe auch: Tarotgeschichte, Teil 5 und Rider Waite Tarot, Universal Tarot (Angelis Waite Tarot), Universal Waite Tarot, Albano Waite Tarot, Anraths Waite Tarot, Golden Rider Tarot, Diamond Tarot und Tarot der Weis(s)en Katzen.


nach oben zurück zum Tarotverzeichnis